Aufgaben:
- Koordination und Überwachung der Sicherheits- und Gesundheitsschutzmaßnahmen auf Baustellen.
- Erstellung und Aktualisierung der Sicherheits- und Gesundheitsschutzpläne gemäß den gesetzlichen Vorschriften.
- Durchführung von Gefährdungsbeurteilungen und Risikoanalysen.
- Beratung der Bauherren, Planer und ausführenden Unternehmen in Fragen des Arbeits- und Gesundheitsschutzes.
- Organisation und Durchführung von Sicherheitsbegehungen und Audits.
- Dokumentation von Sicherheitsvorkommnissen und Einleitung von Korrekturmaßnahmen.
- Schulung und Unterweisung der Mitarbeiter in den Bereichen Sicherheit und Gesundheitsschutz.
- Zusammenarbeit mit Behörden und anderen relevanten Institutionen.
Anforderungen:
- Abgeschlossenes Studium im Bereich Bauingenieurwesen, Arbeitssicherheit oder vergleichbare Qualifikation.
- Zusatzausbildung zum Sicherheits- und Gesundheitsschutzkoordinator (SiGeKo) gemäß Baustellenverordnung.
- Mehrjährige Berufserfahrung in der Sicherheitskoordination auf Baustellen.
- Fundierte Kenntnisse der relevanten Gesetze, Vorschriften und Normen im Arbeits- und Gesundheitsschutz.
- Ausgeprägte Kommunikations- und Durchsetzungsfähigkeiten.
- Hohe Verantwortungsbereitschaft und Genauigkeit.
- Teamfähigkeit und Organisationsgeschick.
- Gute EDV-Kenntnisse (MS Office, spezielle Sicherheitssoftware).
Wir bieten:
- Eine herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem dynamischen Team.
- Attraktive Vergütung und Sozialleistungen.
- Möglichkeiten zur beruflichen Weiterentwicklung und Fortbildung.
- Ein angenehmes Arbeitsumfeld mit modernen Arbeitsmitteln.
Bewerbung:
Bitte senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) an bewerbung@sstbg.de. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!